• 10.03.2024 19:00 Uhr Auswärtsspiel unserer Sektion Dart gg. Darts Lounge Gladiators II
  • Unser Altherren Trainieren ab sofort jeden Freitag ab 18:30 Uhr auf dem Sportplatz der SG Ramsin
  • 02.03.2024 15:00 Uhr Auswärtsspiel unserer 1. Herren gg. CFC Germania 03 II
  • 24.02.2024 Auftaktspiel unserer 1. Herrenmannschaft Auswärtsspiel gg. SV Kickers Raghun ging 2:2 aus
  • 08.03.2024 18:30 Uhr 1. Spiel unserer Altherren Auswärts gg. Zörbig

Unser Platz wird ab sofort automatisch Bewässert für beste Trainigsvorrausetzungen. Auch hier ein großes Dankeschön an alle Helfer.

Veröffentlicht am 12. Juli 2023 um 12:52

Es regnet, es regnet, der Rasen wird nass…

Lange Zeit musste man auf dem Hauptplatz an der Zscherndorfer Straße entweder auf das kühle Nass von oben warten oder aber aufwendig die beiden Oldschool Sprenger versetzen, damit das geliebte Grün nicht vollends verbrannte.

Da die Sommer eher nicht feuchter werden und Auflagen des Landkreises die Wasserentnahme am Tag regulieren, wurde im Zuge der Flutlichterweiterung auch das Projekt „automatisierte Sprenger“ in Angriff genommen.

11 Sprengköpfe wurden rund um den Platz verteilt, diese können individuell angesteuert werden und durch die Zeitschaltautomatik stellen die Entnahmeverbote ebenfalls kein Problem mehr da. Lediglich die beiden altgedienten Sprenger werden in der Zentrale je nach Bedarf noch hin- und hergeschoben.

Ein großer Dank geht hier an David, welcher dieses Projekt in Eigenregie geplant und letztlich auch umgesetzt hat, wirklich super Arbeit!


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.